Politiker und das Problem Internet

Der obige kurze Film bezieht sich zwar auf Deutschland, dennoch ist es erschreckend, wie wenig Entscheidungsträger über die Sache, über die sie Gesetze verabschieden, überhaupt wissen. (Brigitte Zypries zum Beispiel, die nicht weiss, was ein Browser ist, ist derzeit an der Ausarbeitung eines Gesetzes beteiligt, mit dem die Vorratsdatenspeicherung von persönlichen Daten unbescholtener Bürger eingeführt werden soll.)

Vielleicht dreht ja jemand von uns mal mit seiner Klasse einen solchen Film über unsere eigenen Volksvertreter? Damit es nicht auch bei uns noch so weit kommt: 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s